Imagebroschüre für SH I Sandra Hock Vermögensmanagement

Im Zuge der Umsetzung eines integrierten Auftrittes für SH | Sandra Hock Vermögensmanagement durften wir nach Logoentwicklung, Visitenkarten und Briefpapier sowie der Realisierung des Internetauftrittes nun mit der Erarbeitung einer Imagebroschüre den nächsten Schritt gehen.

Die Imagebroschüre ist immer noch eines der wichtigsten Kommunikationsmittel eines Unternehmens. Denn sie bestimmt den Auftritt des Unternehmens in Printform. Man kann sie überreichen und sie ist fühlbar und erlebbar.

Sie beantwortet die relevanten Fragen rund um das Unternehmen. Gleichzeitig kann sich das Unternehmen mit seinen Leistungen präsentieren. Unser Bestreben war es, SH | Sandra Hock Vermögensmanagement authentisch und lebhaft darzustellen, um so eine emotionale Bindung eines potenziellen Kunden an das Unternehmen entstehen und gleichzeitig Vertrauen in SH | Sandra Hock Vermögensmanagement aufbauen zu lassen.

Das Design soll die Imagebroschüre hochwertig wirken lassen. Zum anderen muss sie zum Unternehmen passen und die Zielgruppe ansprechen. SH I Sandra Hock Vermögensmanagement soll sich schon auf den ersten Blick von Mitbewerbern abgrenzen und sich als unterscheidbare Marke präsentieren.

Layout- und Farbwahl sowie die Wahl der Bilder sollen die Werte und die Identität des Unternehmens vermitteln

Dazu gehört eine klare Bildsprache. Die verwendeten Bilder sollen authentisch wirken, SH | Sandra Hock Vermögensmanagement ein unverwechselbares Gesicht verleihen. Parallel sollen, ja müssen auch die Inhalte überzeugen. Hierfür benötigt der Text eine klare Struktur. Der Leser wird geradezu an die Hand genommen und durch die Inhalte geführt. Bei der Textgestaltung war es das Ziel, den Kunden ins Zentrum zu rücken und ihn mit der Imagebroschüre bestens zu informieren.

Im Gegensatz zum Auftritt im Internet ist eine Imagebroschüre greifbar und fühlbar. Dabei kommt es entscheidend auf die Haptik an. Die richtige Wahl des Papiers spielt dabei eine nicht zu unterschätzende Rolle für den ersten Kontakt mit der Imagebroschüre. Wir haben uns für Bilderdruckpapier in mittlerer Grammatur und matter Ausführung entschieden.

Ein Unternehmen, das seinen Kunden eine hochwertige Imagebroschüre überreichen kann, die bereits bei der ersten Berührung das Gefühl einer hochwertigen Verarbeitung vermittelt, wirkt seriös und vertrauenswürdig. So trägt sie dazu bei, dass ein potentieller Kunde bereits beim Erstkontakt das gute Gefühl der richtigen Entscheidung bekommt.

Wir bedanken uns dafür, dass wir die Imagebroschüre realisieren durften und wünschen SH | Sandra Hock Vermögensmanagement viel Erfolg.

Copyright © 2018 Finest Concept & Ad